Game of Drones VR

Fußball und Drohnen stoßen in BraveYourself’s Game of Drones aufeinander.

Es ist ein minimalistisches Mini-Mehrspieler-Game in reduzierter, futuristischer Optik.

Was sagen andere zu Game of Drones?

  • „Game of Drones als Beispiel für weltweiten professionellen Drohnen-Sport“
    Telefonica
  • „Die Killer-App Game of Drones, in der Drohnen […] eine Mischung aus Fußball und Hockey spielen“
    Heise Online

Land

Deutschland

Branche

Spieleentwicklung

Services

Entwicklung, Release und Vermarktung

Eingesetzte Technologie

C# Unity 3D

Zeitraum

4 Monate

01Ausgangssituation und Herausforderung

Das Spiel entstand aus dem Projekt eines Flugsimulators, bei dem selbstfliegende Autos, bzw. Dronen mittels eines neuen Verkehrsleitsystems innerhalb einer Stadt sicher getestet werden sollten.

Da der Auftrag sich jedoch hinauszögerte beschlossen Johannes Wolko und Max Aigner, einfach ein Spiel daraus zu machen.

Lange tüftelten der Designer und der Entwickler über das Konzept, bis schließlich Game of Drones als Multiplayer Ballspiel mit reduzierter Grafik in Unity 3D entstand.

02Lösung

Zuallererst entwickelten Johannes Wolko und Max Aigner einen Prototyp nach den Google Design Sprint vorgaben. Innerhalb einer Woche war ein erster Miniprototyp zu sehen.

Mittels der Unity 3D Engine wurde ein relativ physikalisch realistisches Onlinespiel entwickelt, bei dem 2-4 Spieler gegeneinander antreten können.

Mittels Steam Integration werden Punkte gesammelt und Errungenschaften freigeschaltet.

Das superschnelle Netzwerksystem gelingt über die Photon 2 Netzwerkengine für Unity.

Gerne entwickeln wir auch individuelle Minispiele für Messen oder Simulatoren für Ihre Bedürfnisse

Minispiel anfragen

 

Projektteam

1 C# DotNet Entwickler, 1 Designer

Zeitraum

4 Monate

Eingesetzte Technologie

C# DotNet, Unity 3D

Das Projekt war sehr spannend für uns und wir konnten viel über die Spieleindustrie lernen.

Max Aigner, Entwickler

03Effekt

Durch Game of Drones hatten wir den gesamten Releaseprozess eines Computerspieles sowie die Hürden der Vermarkung und der Steam Integration selbst kennenlernen dürfen.

Es hat viel Spaß gemacht, das Spiel in Berlin, Nürnberg und München präsentieren zu dürfen.

Game of Drones spielen


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /homepages/11/d614403093/htdocs/dev/wp-content/plugins/OxnpPortfolio/templates/single-portfolio.php on line 130

Entwickeln Sie mit uns Ihre nächste Idee